Sternsinger von Prackenbach und Krailing sammeln 2.745 Euro für die Ärmsten den Armen
Feierlicher Gottesdienst zum Fest Hl. Dreikönig am 06. Januar 2014

Die Prackenbacher Sternsingergruppe mit Pfarrer John Kodiamkunnel und den Begleiterinnen

Am vergangen Samstag waren 24 Sternsinger von Prackenbach und Krailing in sechs Gruppen und in prächtigen Kleidern gewandet, unterwegs um den Segen und den Frieden, des menschgewordenen Gottessohnes, zu den Pfarrangehörigen zu bringen. Dabei schrieben sie mit Kreide das „C+B+B“ (Christus mansionem benedicat) an die Türen und baten um eine großherzige Spende für die ärmsten der Armen.

Die Krailinger Sternsinger "unterwegs"

Am Dreikönigstag zogen sie alle mit Pfarrer John Kodiamkunnel feierlich zu den Gottesdiensten in Krailing und Prackenbach, ein. Nach seiner Begrüßung merkte Pfarrer John an, das es uns froh und dankbar macht,  das sich auch in diesem Jahr wieder so viele Mädchen, Jungen und Erwachsene begeistern ließen und bei dieser wunderbaren Aktion mitgemacht haben. Segen bringen, Segen sein, hoffen für Kinder in Malawi und weltweit unter diesem Moto waren die Sternsinger von Haus zu Haus, unterwegs für Not leidende Kinder.

Neben den Kyrierufen trugen die Sternsinger auch die Texte der Lesung vor. Ganz feierlich gestaltete sich das Evangelium. Dieses wurde von Pfarrer John Kodiamkunnel vorgetragen. Während einzelner Passagen hatten die Sternsinger eine sehr gut passende Geschichte mitgebracht, welche das Evangelium durch dieses Sprechspiel wunderbar ausmalte.

Anschließend wurde die Fürbitten von den Sternsingern vorgetragen. Am Ende des Gottesdienst erfolgt die Dreikönigswasserweihe und der Weihe von Salz und Kreide.

Ehe Pfarrer John den Segen erteilte, dankte er den Sternsingern, welche den Segen Gottes in die Häuser gebracht haben. Auch dankte er den Begleitern der Sternsingern und den Pfarrangehörigen für ihre großzügige Spende.

Die Sternsinger mit Pfarrer John beim Einzug in die Kirche

Drei Sternsinger trugen die Kyrie-Rufe vor

Ebenfalls wurden die Texte der Lesung von einer Sternsingerin vorgetragen

Pfarrer John trägt das Evangelium mit den Sternsingern vor.

Die Sternsinger beim Sprechspiel des Evangeliums

Auch die Sternsinger trugen die Fürbitten vor