Frühlingsgrüße für die Senioren am 14. März 2013
Gerlinde Zweck überreichte kleines Ostergeschenk

PGR Sprecherin Antonie Preisler und Senioren-Team Leiterin Gerlinde Zweck  brachte den Frühling, der immer noch auf sich warten lässt

Foto und Bericht: Margarete Holzfurtner

40 Senioren trafen sich am Donnerstag zu ihrem monatlichen gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim, die von der Leiterin Gerlinde Zweck herzlich begrüßt wurden und entschuldigte Pfarrer Johan, der einen weiteren Termin wahrzunehmen hatte.  Es war eine fröhliche Gesellschaft, die von den unermüdlichen Pfarrhausfeen mit  Kaffee, leckeren Kuchen, belegten Broten und Getränken verwöhnt wurden. Die einen unterhielten sich köstlich  und die anderen zogen später ein Kartenspiel vor.

Leiterin Gerlinde Zweck  hatte mit ihren einfallsreichen Helferinnen (Thekla Holzapfel, Helga Pritzl und Antonie Preisler) wieder für jeden Gast ein Geschenk vorbereitet. Und weil Ostern nicht mehr weit ist, holten sie  mit Osterglocken und einem Osterei, eingepflanzt in ein verziertes Weckglas,  für jeden den  Frühling ins Haus, der leider immer noch auf sich warten lässt

Senioren bei der Überreichung des Ostergeschenkes

Neben der Freude über das Ostergeschenk kam auch der Spaß durch Gerlinde Zweck nicht zu kurz, denn sie hatte eine Menge Witze auf Lager, wobei  die Lachmuskeln der Senioren arg strapaziert wurden. Eine Kostprobe: Die Rosl erzählt ihrer Freundin, dass sie sich eine Ziege gekauft hätten. Diese meinte, „ihr habt doch keinen Stall, wo bringt ihr diese denn  unter“? Im Schlafzimmer, meinte die Rosl; aber da stinkt es doch dann so, meine die andere. „Ach daran muss sich die Ziege schon gewöhnen!“.

Bevor sich die Senioren wieder nach Hause aufmachten, dankte ihnen Zweck für ihr Kommen und lud zur nächsten Zusammenkunft ein. Es ist der erste Ausflug in diesem Jahr und führt am  11. April 2013 zum Kaufhaus Wanninger nach Straubing. Näheres wird zur gegebenen Zeit in der Zeitung bekannt gegeben.

Stand: 15. März 2013