Senioren trafen sich im Pfarrheim zur gemütlichen Runde
Pfarrergeschichten und Ostergeschenk für die Besucher
am 13. April 2011

Pfarrer Rahm bei der Begrüßung und der Hinführung auf Ostern.

Zum jüngsten Treffen des Seniorenkreises am Donnerstag, den 13. April 2011 konnte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck um die 50 Besucher begrüßen. Bis Pfarrer Johann Christian Rahm im Pfarrheim eintraf, genossen die Anwesenden Kaffee und Kuchen sowie ein kleine Brotzeit.

Dabei wurde das Ziel des nächsten Seniorenausfluges festgelegt. Als Ziel ist Furth im Wald in Sicht, wobei dort der neue „Hightech“ Drache bei einer Führung besichtigt werden soll.

Die Senioren erhielten von Pfarrer Rahm und Gerlinde Zweck ein Ostergeschenk

Zwischenzeitlich war auch der Hausherr, Pfarrer Rahm, anwesend und Gerlinde Zweck holte eines der Bücher von Sepp Fendl mit den lustigen Pfarrgeschichten hervor und gab einige davon zum Besten.

Die Senioren erhielten von Pfarrer Rahm und Gerlinde Zweck ein Ostergeschenk

Da Pfarrer Rahm im Herbst dieses Jahres die Pfarrstelle wechselt, gab es unter den Geschichten auch eine mit dem Titel: Abschiedsworte. In diesem Stück wird von einem Geistlichen erzählt, welcher bereits, wie Pfarrer Rahm auch, in der Pfarrei 15 Jahre wirkte und nun eben auch wechseln soll. „Ein Schritt, der manchmal ganz angebracht sein soll“, so Sepp Fendl in seiner Geschichte, wenn da der Generalvikar nicht den Posten für einen Gefängnis-Seelsorger auserwählte hätte. „Die Wege des Herrn sind eben unerforschlich“ so Sepp Fendl und weiter hieß es dann in der Geschichte, das der Pfarrer in den Abschiedsworten trösten wollte indem er zum Ausdruck brachte, „das vielleicht was Besseres nachkommt“. „Mei, dös hat ihr Vorgänger seinerzeit aa scho versprochen...“, lautet daraufhin die Antwort der Kirchenbesucher.

Die Senioren erhielten von Pfarrer Rahm und Gerlinde Zweck ein Ostergeschenk

Nach den Begrüßungsworten von Pfarrer Rahm zur bevorstehenden Osterzeit übereichte er mit Gerlinde Zweck den Senioren ein liebevoll gestaltetes Ostergeschenk. Dabei erhielt jeder eine Karte mit einem Ton-Kreuz auf der Titelseite und einem Dankgebet im Innern. Die Karten waren - wie immer - aus der Werkstatt des Seniorenteams.

Die Senioren erhielten von Pfarrer Rahm und Gerlinde Zweck ein Ostergeschenk

Mit guten Wünschen für eine schöne Osterzeit verabschiedete Gerlinde Zweck die Senioren, nachdem sie alle nochmals für den bevorstehenden Ausflug am 12. Mai 2011 nach Furth im Wald eingeladen hatte.

Stand: 18. April 2011