Senioren stießen nachträglich auf ein gesundes neues Jahr an.
14. Januar 2010

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Begrüßung der Senioren.

Pfarrer Johann Christian Rahm begrüßte die Senioren sehr herzlich zum ersten Treffen im neuen „jungen“ Jahr. Wir wissen nicht was das neue Jahr bringen wird aber wenn wir es so machen als Christen, wie es uns aufgetragen ist, das wir mit dem Herrgott durch Leben gehen, dann sind wir auf der sicheren Seite, so Pfarrer Rahm. Wir wissen zwar nicht was kommen wird aber wir wissen, das einer mitgeht der uns versteht und die nötige Kraft dazu gibt.

Außerdem lud Pfarrer Rahm wieder ein, die Seniorenkreise wie gewohnt zu besuchen. Dank galt dem „Personal des Seniorenkreises“ die im abgelaufenen Jahr so treu diese Treffen so wunderbar gestaltet und mitgestaltet haben. Anschließend wurde gemeinsam auf ein gesundes neues Jahr angestoßen. Dazu sangen die Senioren den Kanon „Viel Glück und viel Segen“.

Danach gab Gerlinde Zweck, das Gedicht von den „Rentnern“ zum Besten. Mit einem Gedicht sagte sie allen Senioren das sich das Seniorenteam immer freut, wenn alle Kommen und einfach da sind und wünschte ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr 2010. Dann trug sie eine schönen Aufsatz mit der Beschreibung von unersetzbaren Großmüttern und die Geschichte vom „Hexenschuss“ vor. Die anschließende Beichte beim „Pater abwesend“ brachte viel Gelächter hervor. Als nächster Termin wurde der 10. Februar 2010 im Pfarrheim vereinbart. Bei Kaffee, Kuchen und Brotzeit ließen es sich die Senioren bei Kartenspiel und „Ratsch“ den Nachmittag über noch recht gut gehen.

Pfarrer Johann Christian Rahm und die Teamleiterin des Seniorenkreises stießen mit den Senioren auf ein gesundes, gutes neues Jahr an.

Gerlinde Zweck gab einige Geschichten und Gedichte zum Besten.

Stand: 19. Januar 2010