Seniorennachmittag mit "Ostergruß" vom Pfarrheimteam

am Donnerstag, den 12. April 2007 im Pfarrheim "St. Georg" Prackenbach

 

Trotz des herrlichen Frühlingswetters kamen 40 Senioren zum monatlichen Seniorennachmittag ins Pfarrheim „St. Georg“. Seniorenteamleiterin Frau Gerlinde Zweck freute sich über die Beteiligung und begrüßte nach Kaffee und Kuchen alle recht herzlich und gab einige kurze humorvolle Geschichten zum Besten wie „Im Märzen der Bauer den Traktor einspannt“ oder „Wenn alle in Kirch’a eigangat’n“. Dazu sparten die Anwesenden nicht mit Applaus. 

 
 
Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass die Senioren zum Frühjahrsanfang immer einen Ostergruß vom Seniorenteam erhalten. In diesem Jahr war es ein sehr schöner Spruch eingepackt in einen wunderschönen Bilderrahmen und mit einer Rose versehen. Die hervordringenden Sonnenstrahlen aus vielen kleinen Wölkchen umfassten den Spruch: „Mach Dir Gott in den guten Tagen zum Halt, dann wirst Du in schlechten Tagen gehalten“. Auch sie, so Frau Zweck habe am eigenem Leibe dieses gehalten und getragen werden in den letzten Wochen erfahren dürfen. 
 
  
Ehe man zum „Schafkopfspielen“ und zur gemütlichen Unterhaltung überging, lud Frau Zweck für den Seniorenausflug am Mittwoch, den 9. Mai 2007 ins Straubinger Land und nach Windberg ein. In Windberg wird eine Ausstellung unter dem Titel: „Pfarrergschicht’n“ – über Brauchtum zur Feier der Primiz, Fleißbilder, Priesterjubiläum, Liturgische Kleidung, Sakrale Kunst und vieles mehr – zu sehen sein. Die Abfahrt ist um 9.00 Uhr beim Pfarrheim Prackenbach.

 

 

zurück zur Homepage:

Stand: 12. April 2007