Senioren stießen nachträglich auf ein gutes neues Jahr an
Hermann Fleischmann strapazierte die Lachmuskeln – 14. Januar 2016

Hermann Fleischmann spielte auf
  
Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner
  

Jeden Donnerstag im Monat treffen sich die Senioren der Pfarrei Prackenbach-Krailing  zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim. So auch in dieser Woche, wo sich wieder 50 Männlein und Weiblein einfanden, die einen lustigen und unterhaltsamen  Nachmittag erlebten. 

Die Pfarrhausfeen verwöhnten die Senioren  wie immer im schmucken Pfarrheim und sorgten  mit Kaffee, leckeren Kuchen, feinen Kücherln und einer Brotzeit für das leibliche Wohl und ließen ihnen bei guter Unterhaltung alle Wehwehchen und Sorgen für einige Stunden vergessen.

  
Gerlinde Zweck prostete den Senioren zu
  

Senioren-Teamleiterin Gerlinde Zweck freute sich, dass wieder so viele Senioren gekommen sind und hieß alle, nebst Hochzeitslader Hermann Fleischmann  herzlich  willkommen. Sie erinnerte an die schönen Ausflüge und Zusammenkünfte im letzten Jahr und sprach die Hoffnung aus,  dass es auch im neuen Jahr wieder so weiter geht. Mit einem Glasl Sekt stieß man anschließend auf das Neue Jahr 2016 an und bei „viel Glück und viel Segen“ wurde kräftig mitgesungen.   

Dann holte Hermann Fleischmann seine Steirische heraus und auf ging´s mit lustigen Gstanzl und Geschichten, wobei er meinte, so lange es ein Bier gibt, bleibt er bei ihnen.  Natürlich mussten beim Aussingen viele Anwesende Federn lassen. Sei es Gerlinde, die einen holprigen Oldtimer besitzt, Klement Ferdl, der hinter seiner Theke sitzt, als wenn er schon 30 Jahre do war. Auch die Pfarrhausfeen mussten  her halten und die Lachmuskeln der Senioren wurden gehörig strapaziert. Schließlich erzählte Fleischmann noch vom „Alten Testament“ als Gott die Welt erschuf und am Sonntag, dem Ruhetag, die Musikanten bestellte. Fazit: Kein Wunder, dass die Musikanten von der Arbeit nicht viel wissen wollen.
  
Die Senioren stießen auf ein neues Jahr an.
  

Die Senioren genossen noch lange das unterhaltsamen Spiel  und die  lustigen Geschichten des Hochzeitsladers und seiner Harmonika und geizten nicht mit  Applaus. 

Jedoch bei den Pfarrheimfeen ging es anschließend ans Aufräumen und Putzen, dass es zum Schluss wie immer alles blitz blank ist, so dass ihr ehrenamtlicher Einsatz einmal ein großes Lob verdient. 

zurück zur Homepage:

Stand: 16. Januar 2016