Der jüngste Seniorenkreis am  - 13. Februar 2014  war wieder ein riesen Erfolg
BM-Kandidaten Andreas Eckl und Michael Kellermeier sponserten Torten und Krapfen

Der Pfarrer und s´Mutterl (Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck)

Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner

Einen heiteren und gemütlichen Nachmittag erlebten die Junggebliebenen  am Donnerstag bei ihrem jüngsten Seniorenkreis im vollbesetzten Pfarrheim, denn die Leiterin Gerlinde Zweck und ihr Team hatten bei ihre Organisation wieder an alles gedacht und sorgte   mit lustigen Sketchs, Gsangl, Witz und den beiden Ratschkattln für Unterhaltung pur sowie mit leckeren Sachen für das leibliche Wohl.

Auch die beiden Bürgermeisterkandidaten Andreas Eckl und Michael Kellermeier, die sich den Senioren vorstellten,  sponserten dazu noch riesige Torten und Krapfen. Einen Talismann in Form eines kl. Kaminkehrers hatte Eckl für alle Anwesenden ebenso parat  wie Kellermeier  Gsangl in Begleitung von Ferdl Klement und Franz Mothes, der immer wieder mit seinen Witzen aufwartete und sorgten für musikalische Unterhaltung.

Als „schwarze Witwe“ Gerlinde Zweck und der musikalischen Begleitung von Franz Mothes

Viel Applaus zollten im Laufe des Nachmittags  die Senioren für den dargebotenen Sketch von Gerlinde Zweck (Pfarrer) und Thekla Holzapfel als altes Mutterl, die vom Pfarrer wissen wollte, ob sie einmal in den Himmel kommt.  Sie kam immer und immer wieder, da viel dem Pfarrer ein, was er ihr sagen könne. . Das Weiberl musste ganz weit den Mund aufmachen und der Pfarrer stellte fest, dass ihre sämtlichen Zähne fehlten. „Du kommst in den Himmel“, bestätigte der Pfarrer. Denn es heisst in der Bibel, „in der Hölle wird heulen und Zähneknirschen sein“ und sie hatte ja nicht mehr einen Zahn.

Auch die Ministranten gestalteten mit einem Stück vom  Religionsunterricht  den heiteren Nachmittag. Dabei hatte die  Religionslehrerin Eva Maria Eidenschink ihre liebe Not mit den Kindern, denn ob Altes Testament oder Neues, sie hatten alles vergessen und brachten vieles durcheinander. „Ihr müsst alles noch einmal gründlich wiederholen“ gebot schließlich die Lehrerin.

Das Highlight des Nachmittags waren die Ratschkattl (Antonie Preisler und Thekla Holzapfel) die das ganze Jahr wieder so Manches zusammen getragen hatten. Leider hatte  Pfarrer John schon das Pfarrheim verlassen,  denn er hatte beim Derblecka eine Menge abbekommen und auch Gerlinde Zweck musste gehörig Federn lassen. Doch dem  „Mann“ für Alle  (Ludwig Pritzl)  lobten die beiden, überreichten sie ein kl. Präsent.

Religionsunterricht  mit Eva Maria Eidenschink (hinten Mitte als Lehrerin)

Köstliche Wahrheiten kamen letztendlich noch  ans Licht, als Gerlinde Zweck,  im elegant schwarzen Kleid, über die  Schandtaten ihrer vielen Männer erzählte und was sie alle für Mucken hatten.

Schließlich kam auch noch Bürgermeister Xaver Eckl vorbei, der eigentlich mit den Senioren seinen 50. Geburtstag nachfeiern wollte. Da die beiden Bürgermeisterkandidaten den Senioren eine Besuch abstatteten, würde er es bei einer anderen Gelegenheit nachholen.

Zum Schluss überreichte Gerlinde Zweck allen Senioren eine Rose zum Abschied, die sich sowohl für die Rose, als auch für die hervorragende Bewirtung beim ganzen Team  herzlich  bedankten.

musikalische Unterhaltung (Ferdl Klement, Michael Kellermeier und Franz Mothes,)

Ratschkattln Thekla Holzapfel und Antonie Preisler

Blick in das voll besetzte Pfarrheim beim der „Schulstunde“

Gerlinde Zweck und Antonie Preisler verteilen am Tag vor dem Valentinstag Rosen an die Senioren