Senioren - Seniorenkreis

Bilder vom Seniorennachmittag den 13. Februar 2003

Senioren feierten Fasching im Pfarrheim

Gerlinde Zweck und ihr Team warteten mit Sketchen, Liedern und Gedichten auf

Der monatliche Seniorenkreis im Februar stand unter dem Motto des Faschings. Dazu gab Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gerlinde Zweck Gedichte zum Besten; ebenso hatte sie bei dem Auftritt als „Kathi Prechtl“ die Lacher auf ihrer Seite. Mit dem Sketch „Der Cholesterinspiegel“ (gespielt von Toni Preisler und Gerlinde Zweck) kam man schier aus dem Lachen nicht mehr heraus. Einen weiteren Sketch „Die Jungfrau im Walde“ gaben Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck zum Besten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte - in gekonnter Weise - Maria Kilger, dabei ließen auch einige Senioren das Tanzbein schwingen und gemeinsam stimmte man noch in das „Rentnerlied“ ein. Den Senioren gefiel die Faschingsunterhaltung wie auch die Musik, und wurde mit viel Applaus belohnt.

Siehe auch Zeitungsbericht des Viechtacher - Bayerwald - Boten vom 19. Februar 2003

Gerlinde Zweck im Kreise der Senioren

Gerlinde Zweck in „Der Lebenslauf der Kathi Prechtl“

Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck in „Die Jungfrau im Walde“