Spende für den Kinderchor von den Picollos 
durch den Hagengruber Dorfverein am 25. Januar 2012

Freude bei den Sängern des Prackenbacher Kinderchors

Gruppenfoto der Spendenübergabe von Andreas Holzapfel (ganz rechts) an die Leiterin des Kinderchores, Alexandra van Beek mit dem Kinderchor.
 
Bericht und Bild: Margarete Holzfurtner
 

Im Auftrag der „Picollos“, der Hausband des Hagengruber Dorfvereins,  besuchte  Andreas Holzapfel am Mittwoch den Kinderchor Prackenbach mit ihrer Leiterin Alexandra van Beek bei ihrer Singprobe im Pfarrheim und übergab ihnen einen obligatorischen Scheck in Höhe von 300,- Euro, auf dem sogar eine Aufnahme der Band abgebildet ist. Die kleinen Sänger freuten sich riesig, denn sie möchten doch für ihr Leben gern einmal zusammen ins Kino gehen.

Die Band ist beim Weihnachtsmarkt in Hagengrub aufgetreten und dabei keine Gage verlangt. Aus freiwilligen Spenden kam jedoch ein ansehnlicher Betrag zusammen, wobei man sich entschloss, diesen einem guten Zweck zu zu führen. Und weil sich der Kinderchor beim Weihnachtsmarkt selber mit einer Reihe von Liedern  zur Verfügung gestellt hat, fiel das „Los“ auf die kleinen Sänger, deren herzige  Lieder bei den Zuhörern sehr viel Gefallen fanden .   

 

zurück zur Homepage:

Stand: 26. Januar 2012