Pfarrbrief 10 - 2009

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Maiandacht am 06.05.2009 bei der Kesselbodenkapelle

*********************************************************************

Der FESTTAG unserer  Erstkommunion ist schön langsam vorbei!

Es gilt die FRAGE: "Was wird wohl langfristig und nachhaltig bleiben?"

So lade ich die ERSTKOMMUNIONKINDER recht herzlich ein, zu überlegen, ob sie sich nicht für den Ministrantendienst zur Verfügung stellen wollen. Bei uns wird viel unternommen, das Spaß macht (z.B. Radlmaiandacht - Pizzabacken - Hallenbad - Fußball - Ausflüge - u. v. mehr!) Ich würde mich über Dein Mittun sehr freuen!

Eine MINISTRANTENÜBUNGSSTUNDE für die neuen Ministranten ist für Samstag, 30. Mai 2009 um 10.00 Uhr in der Kirche, St. Georg, angesetzt.

*********************************************************************

Herzliche Einladung ergeht an alle Sodalen zum Hauptfest der Marianischen Männerkongregation am Sonntag, 24. Mai 2009 nach Cham. Abfahrt ist um 09.00 Uhr am Pfarrheim in Prackenbach.

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:  Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

*********************************************************************

Vom 25. Mai bis 07. Juni 2009 übernehme ich die Vertretung für unseren Nachbarpfarrer Erwin Zach. Ich bitte um Verständnis!

Vom 26. bis 28. Mai 2009 bin ich an den Nachmittagen beim Abitur am Gymnasium Viechtach 2009 als Zweitprüfer beim Colloquium  eingeteilt.

Stand: 14. Mai 2009