Das Pfarrfest war trotz Regen wieder ein Erfolg am 14. September 2014
„Zauberhafte Wesen“, Pflanzentombola und Kinder- und Jugendchor waren die Attraktionen

Pfarrer Drexler bei der Predigt zum Pfarrfest und Hauptfest des Müttervereins Prackenbach - Krailing
  
Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner
  
Viele Jahre hatten die Prackenbacher bei ihrem Pfarrfest Glück mit dem Wetter. Diese Tradition hat am Sonntag leider gebrochen, doch Kirchenpfleger Ferdl Klement mit seinen Verantwortlichen wurde nicht müde, Pavillons und Sonnenschirme herbei zu schaffen, die vor dem Pfarrheim dem Regen trotzten und sich die Pfarrfamilie und Besucher aus der Nachbarpfarrei dennoch wohl fühlten und sich die leckeren Gerichte und Kuchen schmecken ließen.
  
Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Alexandra van Beek
  

Vorausgegangen war ein Gottesdienst zum diesjährigen kirchlichen Hauptfest des Frauen- und Müttervereins, feierlich zelebriert von Pfarrer Josef Drexler. Anschließend traf man sich im Pfarrheim zum gemeinsamen Mittagessen.

Inzwischen hatte der Gartenbauverein seine Pflanzenbörse aufgebaut. Herrliche Topfblumen, Aquarelle und eine Vielzahl von Setzlingen, 200 an der Zahl, die bald ihre Abnehmer fanden.

An einem Stand boten die Ministranten selbstgemixte alkoholfreie Cocktails an und lockten damit sogar Pfarrer Drexler an.

   
Marlene Aigner zauberte den Kindern was vor - Pfarrer Drexler war ein aufmerksamer Beobachter
  
Dann war der Nachwuchs an der Reihe. Der Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Alexandra van Beek, die frische und fröhliche Lieder anstimmten. Begleitet wurden sie von Eva Maria Eidenschink am E-Piano sowie von Simon Eidenschink an der Gitarre. Unter anderem gaben sie Lieder wie „ich ging wie ein Ägypter“, „Heidi, deine Welt sind die Berge“, „Blumen im Garten“ oder „was gibt´s bei uns in Prackenbach“ und andere zum Besten. Dafür ernteten sie von den Besuchern jeweils einen kräftigen Applaus.
  
Der Gartenbauverein mit der Pflanzenbörse
 

Eine Attraktion war auch Marlene Aigner „von den „zauberhaften Wesen“, um die sich die Kleinen scharrten. So manches Kunststück wurde auch von Pfarrer Josef Drexler mit den „Kleinen“ verfolgt. Der Applaus für die zauberhaften Vorführungen war auch ihr sicher.

Trotz des Regens waren die Verantwortlichen mit dem Pfarrfest zufrieden. Wenn auch die „Traktorfahrten“ wegen des schlechten Wetters ausfallen mussten und die Kinder nicht so sehr auf dem Pfarrer Baumgartner-Platz umher tollen konnten, waren die Veranstalter froh, dass alles unfallfrei und zur Zufriedenheit der Pfarrfamilie abgelaufen war.

  
Ministrantengruppe mixte alkoholfreie Trinks
 
Bei der Mutterkindgruppe war stets das Basteln schön
  
zurück zur Homepage:

Stand: 23. September 2014