Pfarrer Johann Christian Rahm verlässt Prackenbach
- ab September wird Aiterhofen - Geltolfing seine neue Wirkungsstätte sein.

Pfarrer Rahm mit den Kindern beim Einzug zum Erntedankfest

Am letzten Sonntag (27.03.2011) informierte Pfarrer Rahm die Kirchenbesucher in Krailing und Prackenbach, dass er heuer einer Vorgabe des Diözesanbischofs folgen wird, wonach Pfarrer spätestens nach 15 Jahren in eine neue Pfarrei wechseln sollten.
Er sei dem Wunsch des Bischofs nachgekommen und habe sich für die Pfarrei Aiterhofen - Geltolfing beworben und wird diese auf Geheiß des Bischöflichen Ordinariats Regensburg, ab September 2011 übernehmen.

Schweren Herzens gebe er diesen Wechsel bekannt, denn er müsse das "Paradies" - in dem er 15 Jahre wirken durfte -  verlassen und Neues beginnen. Es komme ihn sehr hart an und er bat die Pfarrfamilie um ihr Gebet.

Aber auch die Pfarrfamilie war von dieser Nachricht geschockt und nahm diese betroffen zur Kenntnis. Pfarrer Rahm ist bei seinen Pfarrangehörigen sehr bebliebt und sehr vielen ans Herz gewachsen. Er verlässt eine Pfarrei, in der er durch seine offene, ehrliche und kooperative Art, es jedem recht zu machen, sehr beliebt und geschätzt war.

Über die Nachfolge in Prackenbach ist noch nicht entschieden.

Stand: 03. April 2011