Ministranten kamen nach Monaten wieder zu einer spielerischen 
Gruppenstunde am 18.06.2021 zusammen.
 

Wassertransport mit dem Schwamm war eine hießen Gaudi – Fotos: Ferdl Klement
 
Seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 war kein Treffen der Ministranten mehr möglich gewesen. Umso größer war die Freude als sich die Prackenbacher Gruppe im Pfarrgarten einfinden konnte. Nach dem derzeitigen Stand der Hygiene-Vorschriften können wieder Gruppen mit 10 Personen, aus verschiedenen Haushalten, zusammen kommen. Dazu hatten Diakon Andreas Dieterle mit den Mesnerinnen Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck, PGR-Sprecherin Eidenschink, sowie die Oberministrantin Johanna Holzer eingeladen. Bei den mehr als sommerlichen Temperaturen waren Wasserspiele mehr als willkommen. Ein besonders Highlight war das Wasser-Schwamm-Werfen. Ziel waren die Köpfe – im Kasperletheater-Rahmen - von Diakon Andreas Dieterle und Oberministrantin Johanna Holzer, die durch die Treffsicheren Minis natürlich patschnass wurden. Die Organisation und die Überwachung lag, neben der Oberministrantin Holzer, wiederum in den bewährten Händen von Helmut Schedlbauer, der auch für die Verpflegung verantwortlich zeichnete.
 
Treffen der Ministranten erstmals wieder mit 10 Personen aus verschiedene Haushalte möglich
 
Diakon Andreas Dieterle und Oberministrantin Johanna Holzer waren die „Zielscheiben“
 
Mini mit Diakon Andreas Dieterle (Mitte) und Oberministrantin Johanna Holzer (vorne, 2. v. links)
 
  Die Ministrantengruppe mit Diakon Andreas Dieterle (rechts) und von links Helmut Schedlbauer, PGR-Sprecherin Margit Eidenschink sowie den beiden Mesnerinnen G. Zweck und T. Holzapfel
 
zurück zur Homepage:

Stand: 03. Juli 2021