Ministranten von Krailing und Prackenbach kamen nach Monaten
wieder zu einer spielerischen Gruppenstunde
und zum anschließenden Grillen zusammen.

Die Krailinger Ministranten, Pfarrer Drexler und Diakon Andreas Dieterle ließen sich die Grillspezialitäten schmecken - Foto: Ramona Preiß-Höcherl

Seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 war kein Treffen der Ministranten mehr möglich gewesen. Umso größer war die Freude als sich die Prackenbacher Gruppe im Pfarrgarten und die Krailinger Minis beim Jugendhaus in Krailing, einfinden konnten. Dazu hatten in Prackenbach Diakon Andreas Dieterle mit den Mesnerinnen Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck sowie die Oberministrantin Johanna Holzer eingeladen. In Krailinger zeichneten neben dem Diakon der Oberministrant Quirin Vogl und Jutta Biebl verantwortlich.

Nach der Brotzeit gab es noch ein Gruppenfoto mit Pfarrer Josef Drexler (rechts) und Diakon Andreas
Dieterle (links daneben) - Foto: Ramona Preiß-Höcherl

Bei den mehr als sommerlichen Temperaturen waren Wasserspiele mehr als willkommen. Ein besonders Highlight war das Wasser-Schwamm-Werfen. Ziel waren die Köpfe – im Kasperletheater-Rahmen - von Diakon Andreas Dieterle und Oberministrantin Johanna Holzer, die durch die Treffsicheren Minis natürlich patschnass wurden. Die Organisation und die Überwachung lag, neben der Oberministrantin Holzer und Oberministrant Vogl, wiederum in den bewährten Händen von Helmut Schedlbauer, der auch für die Verpflegung verantwortlich zeichnete. Grillmeister in Krailing war dankenswerterweise Karl Heinz Biebl, der Ehegatte der Mesnerin, der neben den Ministranten auch den beiden Geistlichen auftischte.

Die Prackenbacher Minis bei den Wasserspielen im Pfarrgarten - Foto: Ferdl Klement

Gruppenfoto der Prackenbacher Ministranten und Diakon Dieterle (rechts) - Foto: Ferdl Klement

Stand: 23. Juli 2021