Schöner Ausflug in den Bayern Park bei Reisbach
Dankeschönfahrt für die Minis, Kinderchor und Krippenspieler
am 02. Juli 2011

Die Teilnehmer am Ministrantenausflug mit Pfarrer Johann Christian Rahm und den Betreuer

Zu einer Dankeschönfahrt hatte Pfarrer Johann Christian Rahm am Samstag die Ministranten, Kinderchöre und Krippenspieler aus Prackenbach und Krailing eingeladen, die sich das ganze Jahr über in der Pfarrgemeinde bei diversen Diensten einbringen, von dem die Kinder zum Schluss rundherum begeistert waren.

Das lustige Volk bestand aus 45 Kindern und neun Betreuern einschließlich Pfarrer Rahm, die um 9.00 Uhr mit dem Busunternehmen Haimerl gegen Reisbach zum Bayern Park aufbrachen. Bis auf fünf Minuten Regen, war das Wetter ganz passabel, so dass sich die Kinder mit heller Freude und übergroßer Begeisterung an den Fahrgeschäften austoben konnten.

Die Erwachsenen sorgten rührend mit einer mitgebrachten Brotzeit für das leibliche Wohl der Kinder, was einschließlich Fahrtkosten und Eintritt die Pfarrfamilie übernahm. Es gab rundherum überaus zufriedene Kinder über den wunderschönen Ausflug und ein herrliches Erleben von Gemeinschaft, Freude und Entspannung, so Pfr. Rahm. So kamen die Kinder zwar etwas müde aber glücklich gegen 19.00 Uhr wieder am Pfarrheimplatz in Prackenbach an.

Pfarrer Rahm dankte abschließend noch einmal den Kindern für den Dienst das ganz Jahr über und den begleitenden Erwachsenen für das gekonnte „Mittun“.

Stand: 04. Juli 2011