Letzte Maiandacht in der Pfarrkirche St. Georg am 31. Mai 2016
Mütterverein liest Texte und sang Lieder
 

Pfarrer Josef Drexler vor dem Marienaltar mit den Marienverehrern und den Mitgliedern des Müttervereins. 
  

Bericht und Bild: Margarete Holzfurtner

  

Am Dienstagabend fand in der Pfarrkirche in Prackenbach die letzte Maiandacht statt, organisiert vom Frauen-und Mütterverein,  der sich über die große Beteiligung   der Marienverehrer sehr freute.  Auch Pfarrer Josef Drexler war sehr erbaut über die große Teilnahme und hieß alle in der schön geschmückten Kirche herzlich willkommen. 

Helga Schnitzbauer fungierte als Lektorin und trug Lesung und Fürbitten vor und Ulrike Altmann schmückte die Marienlieder mit ihrem Orgelspiel  aus. 

Zum Schluss wurde von Pfarrer Drexler das Allerheiligte ausgesetzt,  der den Besuchern den feierlichen Mariensegen spendete. Es war wieder eine sehr beschauliche Maiandacht, welche die Marienverehrer sehr genossen.  

  
zurück zur Homepage:

Stand: 07. Juni 2016