Feierliche Maiandacht bei der Kesselbodenkapelle
mit Pfarrer Johann Christian Rahm am 28. Mai 2008
Kirchenchor und "De Grüabig'n" sangen Lieder

Pfarrer Johann Christian Rahm mit Kirchenchor Prackenbach - Krailing bei der Kapelle

Bei herrlichen, lauen Maiwetter konnten knapp 100 Besucher und Pilger aus der Pfarrfamilie und der näheren Umgebung mit Pfarrer Johann Christian Rahm eine wunderbare Maiandacht bei der Kesselbodenkapelle, in den angebrochenen Abendstunden, feiern. Pfarrer Rahm begrüßte Eingangs alle Gläubigen und freute sich, das doch so viele der Einladung gefolgt waren. Mit Gebeten, und Bitten wurde dabei zu Maria gefleht. Zwischendurch schalten Marienlieder in die Stille des Waldes.

Nur die Vögel wetteiferten mit den Sänger und Sängerinnen. Der Kirchenchor Prackenbach – Krailing, unter der Leitung an Regina Christof, wie auch die „Grüabig’n“ erfreuten ebenso mit herrlichen Liedern zu Ehren Marias. Alle Lieder wurden A Capella gesungen nur wenige begleitete Josef Maurer mit seiner Gitarre. Nachdem die Solistinnen Alexandra und Anna, unter Chorbegleitung, das Ave Maria Glöcklein beendet hatten dankte Pfarrer Rahm allen für ihr Kommen, mitfeiern und mitbeten der Marienandacht und lud zugleich für kommenden Samstag 31. Mai zur Maiandacht mit Berggottesdienst bei der Schwabenkapelle ein, ehe er den Segen erteilte.

Der Kirchenchor Prackenbach - Krailing unter der Leitung von Regina Christof sangen schöne Marienlieder

Stand: 29. Mai 2008