4. Fastensonntag am 30.03.2014 mit Krankensalbungsgottesdienst
in der Pfarrkirche St. Georg in Prackenbach

Pfarrer John Kodiamkunnel bei der Krankensalbung

Wie schon in den vergangen Jahren wurde in der Fastenzeit wieder ein Krankensalbungsgottesdienst abgehalten.

Der Seniorenkreis Prackenbach – Krailing hatte dazu mit einem Gottesdienst für ihre Verstorbenen Mitglieder eingeladen.

Pfarrer John Kodiamkunnel begrüßte eingangs alle recht herzlich. Durch dieses Sakrament lassen wir uns in der Krankensalbung von Jesus Christus berühren. Die Gedanken von Elia auf der Flucht und dem Berg Horeb erzählten, das auch Elia erschöpft, allein und müde war. Er dachte bei sich: Es geht nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr. Doch einen Engel brachte ihm Essen und durch diese Speise und den Trank gestärkt, konnte er 40 Tage und Nächte durch die Wüste zum Berg Horeb kommen. So soll auch das Sakrament der Krankensalbung wieder Stärke und Aufmunterung für unseren Alltag sein, so Pfarrer John.

Nach dem Gottesdienst spendete dann Pfarrer John Kodiamkunnel mehr als 80 Gläubigen das Sakrament der Krankensalbung und bezeichnete ihnen mit geweihtem Öl ihre Handflächen. Dabei sprach er mit dem Segensgebet, Kraft ihres Glaubens die Erbarmung des Herrn, die Kraft des Heiligen Geistes mit seinen Gnaden zu und das er sie alle wieder aufrichte.

Pfarrer John Kodiamkunnel bei der Krankensalbung

Stand: 02. April 2014