Jugendgottesdienst vor der Disco
am 25. Oktober 2008 in der Pfarrkirche St. Georg Prackenbach

Beim Beginn des Gottesdienstes stellten sich verschiedene Flüchtlinge zum Weltmissionssonntag vor.

Der Kinderchor Prackenbach und der Jugendchor Krailing untermalten den Jugendgottesdienst unter der Leitung von Anna Bartl.

Pfarrer Johann Christian Rahm mit Jugendlichen vor Beginn der Prozession durch die Kirche.

Improvisiert stellten die Jugendlichen ein Zelt vor dem Altar auf.

Anschließend wurde das Kreuz in Mitten des Zeltes errichtet.

Fleißig sangen der Jugend- und Kinderchor beim Gottesdienst.

Beim Gottesdienst wurden Flüchtlingstaschen verteilt.

Den Gottesdienst gestalteten die Jugendlichen aus dem Dekanat Viechtach selbst mit

Immer wieder sangen der Jugend- und Kinderchor zur Freude der Gottesdienstbesucher.

Die Jugendlichen bei den Fürbitten.

Zum Schluss des Gottesdienstes trugen zwei Jugendliche noch eine Meditation vor.

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Erteilung des feierlichen Schlusssegens.

Blick beim Gottesdienst in die nur schwach beleuchte Kirche.

Pfarrer Johann Christian Rahm stellte sich zum Schluss des Gottesdienst mit zwei Jugendlichen zu einem Erinnerungsfoto.

Fotos: Klement

Stand: