Vokale Glissando gestaltet musikalisch den zweiten Weihnachtsfeiertag
am 26.12.2013 in der Pfarrkirche St. Georg in Prackenbach

Das Trio "Vokale Glissando" von links: Ramona Höcherl, Anna Bartl und Ulrike Altmann

Mit dem lateinisch kirchlichen Weihnachtslied „Puer natus in Bethlehem“ stimmte zum Eingang des zweiten Weihnachtsfeiertages, das Trio  „Vokale Glissando“ auf den weihnachtlichen Gottesdienst sehr feierlich ein.

Das Jesuskind in der Krippe vor dem Altar und den wunderbar geschmückten Chrsitbaum

Pfarrer John Kodiamkunnel begrüßte am Stefanietag die Gottesdienstbesucher recht herzlich und bemerkte, das Weihnachten ein ernster Aufruf ist, Zeugnis von der Menschwerdung dessen  zu geben der unser aller Retter und unser Bruder geworden ist. Dazu gedenken wir des ersten Märtyrers Stephanus der für Jesus sein Leben hingegeben hat, so Pfarrer John.

Nach den glasklaren Stimmen von Ramona Höcherl (Sopran) und Anna Bartl (Alt) begleitet von Ulrike Altmann (E-Piano und Orgel) während und nach der Kommunion mit den Liedern „Laudate Dominum“ und „Halleluja der Heiland ist geboren“ bedankte sich Pfarrer John Kodiamkunnel im Namen der Pfarrfamilie für die musikalische Mitgestaltung des gesamten Gottesdienstes bei den Akteuren.

Ehe Pfarrer John den weihnachtlichen Segen erteilte, spendete er dem Johanniswein und anschließend den Gottesdienstbesuchern, den Segen.

Die Weihnachtskrippe vor dem Altar

Stand: 26. Dezember 2013