Freiwillige Feuerwehr Prackenbach beim Einsatz für die Kirche

Pfarrer Johann Christian Rahm bat bei der Freiwilligen Feuerwehr Prackenbach um Unterstützung beim Einbrettern des Kirchendachbodens. Annähernd 30 Feuerwehrmänner kamen zu diesen „Sondereinsatz“ der Bitte des beliebten Ortspfarrers gerne nach. Zwei Fuhren Bretter wurden herangeschafft und durch die freiwilligen Helfer, über den Glockenturm, auf den Kirchendachboden gebracht. Dort wurden diese fachmännisch zugeschnitten und binnen zwei Stunden war der Kirchendachboden komplett. Die gesamte Leitung der Organisation hatte dankenswerterweise Herr Bernhard Menacher übernommen. Anschließend lud Pfarrer Rahm zu einer Brotzeit ins Pfarrheim ein. Dort dankte er den freiwilligen Helfern, welche trotzt der „tropischen Hitze“, in so kurzer Zeit die Arbeit mustergültig meisterten. Sein besonderer Dank galt dabei der gesamten Vorstandschaft, den Kommandanten Holzapfel, den Feuerwehrmännern sowie den Jungfeuerwehrmännern, welche um „Gotteslohn“ für die Pfarrkirche im Einsatz waren. Eine Aktion der FFW Prackenbach, die seinesgleichen sucht! So ließen sich die Helfer die deftige Brotzeit und die „kühlen Getränke“ des Pfarrherrn gerne schmecken.

Stand: 22. Juli 2006