Feierliche Palmprozession mit Segnung der Palmzweige
Firmgruppe hilft hervorragend bei Fastensuppenessen
Erlös für Misereor in Höhe von 262 €

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Segnung der Palmzweige vor dem Pfarrheim

Nachdem es in den frühen Morgenstunden geregnet hatte, hellte zur Palmprozession der Himmel wieder leicht auf. Pfarrer Rahm konnte vor dem Pfarrheim viele Kinder mit ihren Eltern begrüßen. Nach dem Evangelium segnet Pfarrer Rahm die mitgebrachten Palmzweige ehe dann in einer langen Prozession singend zum Gotteshaus gezogen wurde. Nach nochmaliger Begrüßung durch Pfarrer Rahm in der Kirche sangen der Kinderchor Prackenbach ein Begrüßungslied und die anschließenden Kyrierufe.  Es folgte die Lesung und dann die Leidensgeschichte Jesu. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Kinderchor Prackenbach unter der Leitung von Anna Bartl umrahmt. An der Orgel spielte Christian Fischl.

Nach dem Gottesdienst lud Pfarrer Rahm die Gottesdienstbesucher zum Fastensuppenessen ins Pfarrheim ein. Dort warteten schon die Firmgruppe „Die wilden Kerle von St. Georg“ auf die Gäste um sie zu bewirten. Fleißig trugen sie die Getränke und natürlich auch die vorzüglichen Suppen auf. Für die Verköstigung spendeten die Besucher der Firmgruppe insgesamt einen Betrag von 262 €, welcher für die Fastaktion Misereor verwendet wird. Anschließend stellten sich die neuen „Ober“ mit Pfarrer Christian Rahm noch zu einem Erinnerungsfoto.

Die Firmgruppe stellte fleißige Helfer beim Bedienen zur Verfügung!

Die Pfarrangehörigen wurden bestens von den Firmlingen 2008 versorgt.

Mit Block und Kugelschreiber "in Stellung" stellten sich die Firmgruppe "Die wilden Kerle von St. Georg" zum Gruppenfoto!

Ein Gruppenbild der Firmgruppe mit Pfarrer Johann Christian Rahm                                      Fotos: Klement

Stand: 16. März 2008