Faschingsschülermesse in St. Georg
am 03. März 2011

Pfarrer Johann Christian Rahm mit einigen „Maskierten“ nach dem Gottesdienst

Bei der Schülermesse am letzten Mittwoch durften die Kinder maskiert erscheinen. Ganz lustig schauten sie dabei aus in ihren verschiedenen Masken. Auch Pfarrer Johann Christian Rahm freute sich mit den Kindern, begrüßte sie herzlich und meinte, nicht nur im Fasching, auch in der Kirche dürfen wir uns freuen. Dann klärte er auf, dass es zwei Arten von Freude gebe. Eine äußerlich, laute und vergängliche und eine unvergängliche, leise, nämlich die Freude, die unser Herz erfreut, die aus der Freundschaft mit Jesus hervorgeht. Anschließend durften die Kinder mit Pfarrer Rahm den Gottesdienst gestalten und nach dem Segen entließ er sie mit einem herzlichen Dankeschön für ihr Kommen und die schöne Mitfeier.

Stand: 11. März 2011