Fahrzeugsegnung nach dem Gottesdienst am 19.07.2015
Pfarrer Josef Drexler verteilt Plaketten an die Fahrzeugbesitzer

Pfarrer Josef Drexler mit Ministranten bei der Segnung der Fahrzeuge

Für den letzten Sonntagsgottesdienst lud Pfarrer Drexler zur Fahrzeugsegnung nach den Gottesdiensten in der Pfarreiengemeinschaft, anlässlich des Gedenktages des hl. Christophorus (24.07.) recht herzlich ein.

In seiner Predigt knüpfte Pfarrer Drexler an das Evangelium an, als sich die Apostel wieder versammelten, nachdem Jesus sie ausgesandt hatte, und sie berichteten was sie getan und gelehrt hatten. Pfarrer Drexler bemerkte, das Jesus sehr sozial eingestellt war, denn so berichtet das Evangelium weiter, das Jesus sie an einem einsamen Ort einlud, wo sie sich ein wenig ausruhen sollten. Dies gilt auch für die anstehende Urlaubszeit aber auch für das alltägliche Leben, dass wir uns immer wieder auch ausruhen und neue Kräfte schöpfen sollten.

Am Ende des Gottesdienstes lud er alle Pfarrangehörigen für das kommende Wochenende zur 900 Jahrfeier für Fest und Gottesdienst recht herzlich ein und entlies die Gläubigen mit dem Wettersegen.

Anschließend segnet Pfarrer Drexler auf dem Pfarrer-Baumgartner-Platz die Fahrzeuge mit Weihwasser und Weihrauch und sprach das Segensgebet über Fahrer und Fahrzeuge. An die Fahrer/Innen der Fahrzeuge verteilte er noch Fahrzeugplaketten.

Die Fahrzeugsegnung wurde auch beim Vorabendgottesdienst am Samstag in Krailing vor der Kirche und Jugendfreizeitstätte durchgeführt.

Pfarrer Josef Drexler bei der Segnung der Fahrzeuge

Pfarrer Josef Drexler sprach das Segengebet über Fahrzeuge und Fahrer