Fahrzeugsegnung nach dem Gottesdienst am 02. Mai 2010
in Prackenbach und Krailing

Pfarrer Johann Christian Rahm beim Sprechen der Segensgebet vor dem Pfarrheim.

Es ist schon zur guten Tradition geworden, das in den ersten Maiwochen die Fahrzeuge gesegnet werden zu der Pfarrer Johann Christian Rahm im Anschluss an den Gottesdienst eingeladen hatte. Dieser Einladung waren in Krailing, wie auch in Prackenbach sehr viele nachgekommen, den der Platz vor dem Pfarrheim war übervoll. Dann sprach Pfarrer Rahm das Segensgebet über die Fahrzeuge dabei wurden die Heiligen des Straßenverkehrs wie Petrus und Paulus, Rafael, Jakobus und Christophorus angerufen. Vor allen Dingen aber galt der Segen den Fahrzeuglenkern, ehe er anschließend die Fahrzeuge und die Lenker mit Weihwasser besprengte.

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Segnung der Fahrzeuge und den Lenker/Innen mit Weihwasser.

Stand: 02. Mai 2010