Zehn Jahre als Mesnerinnen tätig

Viechtacher-Bayerwald-Bote vom 22. November 2005

Im Bild (von links) Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gerlinde Zweck, die Mesnerinnen Thekla Holzapfel und Rosa Schedlbauer und Pfarrer Johann Christian Rahm.
(Foto: Holzfurtner)

Zehn Jahre Mesnerdienst in der Pfarrei St. Georg: Den beiden Mesnerinnen Thekla Holzapfel und Rosa Schedlbauer überreichte Pfarrer Johann Christian Rahm beim Gottesdienst zum Christkönigstag eine Ehrenurkunde. Die Urkunde als Anerkennung für treue Dienste zur Kirche ist von Bischof Gerhard Ludwig unterzeichnet.

Pfarrer Rahm würdigte die langjährige, vorbildliche Arbeit der beiden Mesnerinnen mit einem vom Herzen kommenden "Vergelt´s Gott". Ich hoffe, sagte er, das ihr mir oder eventuell meinem Nachfolger noch lange die Treue haltet.

zurück zur Homepage:

Stand: 22. November 2005