Chöre von Prackenbach - Krailing gestalten Cäcilienfeier
am Christkönigssonntag den 25. November 2007 mit -
anschließende Ehrung der Chormitglieder im Pfarrheim

Gruppenfoto nach der Cäcilienfeier am 25.11.2007 mit Pfarrer Johann Christian Rahm (links) und Frau Regina Christof (dritte von rechts) welche die Gesamtleitung inne hatte. An der Orgel spielte Johann Preiß, Querflöte: Judith Christof und Madeleine Altmann (Foto: Holzfurtner)

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde der Abschluss des Kirchenjahres begangen. Zudem sangen der Kinderchor Prackenbach, die Jugendchor Krailing und der Kirchenchor Prackenbach - Krailing unter der Gesamtleitung von Frau Regina Christof zu Ehren der heiligen Cäcilie, welche die Patronin der Kirchenmusik ist.

Pfarrer Johann Christian Rahm dankte den Chören für die feierliche Mitgestaltung des Gottesdienstes. "Viele gute Herzen waren bei diesem harmonisch zusammenklingenden Chor am Werk, wo die Älteren dem Nachwuchs ein gutes Vorbild sind", so der Geistliche.

Die geehrten Chormitglieder von links: Franz Mothes (27 Jahre), Christian Fischl (10 Jahre Organist), Rosa Bielmeier (60 Jahre) Anna Wühr ( 27 Jahre), Melanie Bergbauer (47 Jahre), Ulrike Altmann (27 Jahre Organistin und Chorsängerin), Rosemarie Hastreiter (27 Jahre), Sigrid Penzkofer (27 Jahre ), Regina Christof (21 Jahre) mit Pfarrer Johann Christian Rahm

Anschließend trafen sich die Chormitglieder zum Weißwurstessen im Pfarrheim, wozu Pfarrer Johann Christian Rahm alle Mitglieder der Chöre eingeladen hatte. Dabei wurden langjährige Mitglieder mit Urkunden und Ehrenabzeichen für ihre Treue ausgezeichnet.

Christian Fischl 10 Jahre Organist
Anette Fraundorfner 10 Jahre Organistin
Georg Ecker 11 Jahre Chorsänger
Josef Maurer 11 Jahre Chorsänger
Hermann Rabenbauer 11 Jahre Chorsänger
Anna Bartl 12 Jahre Chorsängerin
Hedwig Penzkofer 18 Jahre Chorsängerin
Alexandra van Beek 19 Jahre Chorsängerin
Hans Preiß 20 Jahre Chorsänger und Organist
Regina Christof 21 Jahre Chorsängerin

Ulrike Altmann 27 Jahre Chorsängerin und Organistin
Rosemarie Hastreiter 27 Jahre Chorsängerin
Franz Mothes 27 Jahre Chorsänger
Sigrid Penzkofer 27 Jahre Chorsänger
Anna Wühr 27 Jahre Chorsängerin

Melanie Bergbauer 47 Jahre Chorsängerin
Rosa Bielmeier 60 Jahre Chorsängerin

Die geehrten Mitglieder mit Pfarrer Johann Christian Rahm, von links: Pfarrer Rahm, Christian Fischl (10 Jahre Organist), Anna Bartl (12 Jahre), Hermann Rabenbauer (11 Jahre), Georg Ecker (11 Jahre ), Johann Preiß (20 Jahre Organist und Chorsänger), Alexandra van Beek (19 Jahre), Hedwig Penzkofer (18 Jahre), Josef Maurer (11 Jahre), Chorleiterin Regina Christof (21 Jahre).

Stand: 25. November 2007