Autowaschaktion der Firmlinge "Gute Kirchengeister"

beim Feuerwehrhaus in Prackenbach am 08. April 2006

Im Bild Pfarrer Johann Christian Rahm mit einem Teil der Firmgruppe „Gute Kirchengeister“

Unter der Anleitung von Kfz-Meister, Herrn Ernst Miethaner, starteten die Firmlinge „Gute Kirchengeister“ eine Autowaschaktion beim Feuerwehrgerätehaus in Prackenbach. Schon Tage zuvor hatten sie mit Plakaten und im Pfarrbrief auf ihre Aktion aufmerksam gemacht. 

Auch Pfarrer Johann Christian Rahm reihte sich mit seinem Pkw in die Waschstraße ein und legte selbst mit den Firmlingen beim Saubermachen der Fahrzeuge Hand an. Kurzweilig war die Zeit für die Autobesitzer, denn während der Waschaktion wurden die „Kunden“ mit Brotzeiten, Kaffee und Kuchen von den Firmeltern bewirtet. Eine kleiner Teil der Firmgruppe warb währenddessen mit Transparenten im Dorf für die Aktion. 

Alles im Ganzen können die „Guten Kirchengeister“ einen vollen Erfolg bei dieser Waschaktion verbuchen und dies alles um den Erlös für einen guten Zweck zu verwenden. Respekt vor diesen Jungen Christen; Ihr tun zur Nachahmung empfohlen.

 
zurück zur Homepage:

Stand: 08. April 2006