Adventsweg mit „Rica im Weihnachtsdorf“
am 04. Dezember 2013 beim Kindergarten St. Georg, Prackenbach

Die Kinder hinter dem wunderbar dekorierten Adventsfenster

Es ist schon zur guten Tradition geworden, das seit einigen Jahren der Adventsweg in der besinnlichen Adventszeit in der Pfarrei Prackenbach, aus der Initiative von Alexandra van Beek, durchgeführt wird. Dazu bereiten einige Familien oder Gruppen ein Adventsfenster vor. Am Mittwoch, den 04. Dezember 2013 war das Ziel der Kindergarten Prackenbach.

Sowohl die Kinder als auch Pfarrer John Kodiamkunnel waren aufmerksame Zuhörer

Vorher traf man sich die Kinder mit ihren Eltern beim Pfarrheim St. Georg in Prackenbach. Von dort startete dann 26 Kinder und 14 Erwachsene mit ihren mitgebrachten Laternen zum Kindergarten. Dort angekommen wurde das wunderschön geschmückte Adventsfenster, mit vielen Schafen geschmückt, welches vom Kindergarten gestaltet wurde, bewundert.

Alexandra van Beek beim Vortragen der Geschichte

Alexandra van Beek packte dann die Geschichte von "Rica im Weihnachtsdorf" aus.

Ein kleines Schaf mit dem Namen Rica verliert zusammen mit dem Schäferhund Mischa ihre Schafherde. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach ihr. Auf der Suche erleben sie viele Abenteuer, wie zum Beispiel, die Begegnung mit dem Nikolaus.

Dazu wurden Lieder, "Wir sagen Euch an" und "Last uns froh und munter sein", gesungen. Begleitet wurden sie dabei von Renate Holzapfel Wagner und Maxim van Beek mit den Flöten und von Alexandra van Beek mit der Gitarre.  Anschließend gab es noch warmen Punsch und Spekulatius dazu.

Die Kinder stellten sich noch zu einem Gruppenfoto

Am nächsten Mittwoch, den 11. Dezember 2013 ist der 2. Adventsweg und dort geht die Geschichte dann weiter. Alexandra van Beek und Pfarrer John würden sich wieder auf eine zahlreiche Besucherschar freuen. Treffpunkt ist wieder das Pfarrheim Prackenbach

Anschließend gab es noch warmen Punsch und Spekulatius dazu.

Stand: 05.12.2013