Der kleine Freund vom Mond – am 19. Dezember 2012
Letzter Adventsweg in der Pfarrei St. Georg in Prackenbach

Begleitet von Blockflöten sangen die Prackenbacher Kinder Adventslieder beim dritten Fenster des Adventsweges

Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner

In der Pfarrei St. Georg in Prackenbach waren am Mittwoch 21 Kinder und 13 Erwachsene auf dem Adventsweg unterwegs zur Familie Giggler / Thanner, die das 3. Fenster gestaltet hatte. Mit zahlreichen kleine und größeren Sternen war es herrlich dekoriert und mit einer Lichterkette verbunden.

Zum Thema „Sterne“ sagen die Kinder unter der Leitung von Alexandra van Beek „Wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet die dritte Kerze brennt.“ Sie wurden musikalisch begleitet von zwei Kindern auf der Flöte

Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte vom „kleinen Freund des Mondes“, der viele Freunde im Himmel hat. Kleine, große, junge und alte Sterne, die mit dem Mond zusammen strahlen und die dunkle und unheimliche Nacht hell und freundlich machen.

„Stern über Bethlehem“ sangen dann die Adventweg-Wanderer und gingen zurück zum Pfarrheim und waren sich einig, eine schöne stimmungsvolle Vorbereitung auf das Weihnachtsfest erlebt zu haben.

Die Kinder stellten sich vor dem wunderbar geschmückten Fenster zum Gruppenfoto

Stand: 23. Dezember 2012