Mit den Weisen unterwegs am 22.12.2013
Sprechspiel der Kinder in der Pfarrei Prackenbach - Krailing

Drei Kinder tragen die Kyrierufe vor - begleitet von Margit Eidenschink - am Altar: Pfarrer John

Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner

Am vierten Adventssonntag, zwei Tage vor dem heiligen Abend warteten die Kinder wieder mit einem Sprechspiel auf. Während an den letzten Sonntagen der Täufer Johannes, Maria und Josef und die Hirten auf der Wanderung zu Jesus auftraten, waren es diesmal die Weisen aus dem Morgenland. Und weil zu Weihnachten Geschenke gehören, bringen die Könige dem Jesuskind eine Schale mit Goldtalern, Weihrauch und Myrrhe mit.

Pfarrer John dankte am Schluss den Kindern mit Margit Eidenschink und Nikola Wittmann aus Krailing, die in beeindruckender Weise den Weg durch die Adventssonntage gegangen sind, auch den Mesnerinnen in Prackenbach und Krailing für die Unterstützung.

Am Sonntag wurde beim Gottesdienst in Prackenbach dem Sänger und Musikanten Hermann Rabenbauer gedacht. Der Gottesdienst wurde von den Grüabig'n und Vokale Glissando mitgestaltet. An den Zithern Anna Bartl und Regina Christof, Gitarre Josef Maurer, Querflöte Ulrike Altmann und Hackbrett Ramona Höcherl. Der Einzug sowie Auszug wurden instrumental mit Menuetts gestaltet.

Die Kinder beim Sprechspiel

Drei Kinder und ein Vater tragen die Fürbitten vor