Witz, Humor und köstliche Schmankerl
beim Weinfest am 10. Oktober 2008 im Pfarrheim

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Begrüßung im Pfarrheim.

Bei dem schon zur Tradition gewordenen Weinfest am vergangen Freitag sorgten die Musikkabarettisten von „Se Vier“ (Wolfgang Bauernfeind, Michael Probst, August Wanninger und Manfred Danzer) sowie der Hochzeitslader und G’stanzlsänger Hermann Fleischmann aus Moosbach, im voll besetzten Pfarrheim, für eine hervorragende abwechslungsreiche Stimmung.

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Begrüßung der Musikkabarettisten von „Se Vier“.
Pfarrer Johann Christian Rahm freute sich sichtlich bei seiner Begrüßung über den regen Besuch und begrüßte alle recht herzlich. Sein besonderer Willkommensgruß galt den mitwirkenden Musikern von „Se Vier“ sowie den G’stanzlsänger Hermann Fleischmann. Ebenfalls galt dem zweiten Bürgermeister Herrn Karl Engl ein herzliches Willkommensgruß. Ganz herzlich bedankte sich Pfarrer Rahm bei den Pfarrheim-Team für das Schmücken des Pfarrheimes und für die köstlich zubereiteten Schmankerl beim Weinfest. Dank galt auch Franz Mothes für die Organisation der Musikgruppen für diese Veranstaltung.

Der Hausherr, Pfarrer Rahm, hat den Gästen einen wahrlich lustigen und schönen Abend versprochen und hielt dabei recht!

Anschließend legte G’stanzlsänger Hermann Fleischmann einem Witzmarathon vor bei dem kein Auge trocken blieb. Bei dem anschließenden G’stanzlsingen blieb auch der Hausherr und Pfarrer Johann Christian Rahm nicht verschont. So nahm er auch die Wahlschlappe der CSU und das Rauchverbot aufs Korn. Anschließend ging er mit Pfarrer Rahm Reihum und wusste für fast jeden Besucher spontan und schlagfertig ein kurzes Ständchen ohne jemanden dabei zu Beleidigen. So waren es mal die scherzhaften Vierzeiler G’stanzl dann waren es die „Abgesetzten“ und die Musikkapelle „Se Vier“ konnte natürlich in jeder Variation „Nachespuin“. Die anwesenden Gäste spendeten abschließend dem Fleischmann Hermann für die wunderbare humorvolle und kurzweiligen Darbietungen einen langen anhaltenden kräftigen Applaus.

Hermann Fleischmann beim G’stanzlsingen!

Während des Abends servierte das Pfarrheim-Team köstliche Schmankerl aus der Küche und einen süffigen Wein für die gut gelaunten Gäste auf, während die Musik zünftige Landler, Zwiefache und Polkas aufspielte. Aus ihren kabarettistischen Reportier gaben sie so manches Stück zum Besten. Sobald die Zimmerlautstärke für ein zu singendes Lied zu laut wurde, verhalfen sich die Musiker zum Teil mit einem Sprachroh Gehör.

Mit Witz und viele Humor, Hermann Fleischmann von seiner besten Seite!

Es gab sehr viele  musikalischen „Leckerbissen“ an diesem Abend. Humor und Witz standen an diesem Abend an erster Stelle, so das sicherlich jeder von seinem Alltagsgeschäften abschalten konnte und die Lachmuskeln dafür strapaziert wurden. Und zuletzt war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Bei Hermann Fleischmann vielen die Witze nur so Fall auf Knall!

G’stanzlsänger Hermann Fleischmann hatte fast für jeden Gast ein G’stanzl parat!

Musiker: Von links auf allen Bildern: Wolfgang Bauernfeind, Michael Probst, August Wanninger und Manfred Danzer, rechts im Bild übt sich Pfarrer Rahm mit der Tuba.

Stand: 18. Oktober 2008