Weinfest am Freitag, den 10. Oktober 2014 im Pfarrheim
„Bayerwald Ladies“ spielten zünftig auf

Pfarrer Josef Drexler bei der Begrüßung im Pfarrheim

Es ist schon zur guten Tradition geworden, das die Pfarrfamilie Prackenbach-Krailing im Herbst, sein Weinfest abhält und als Schlusspunkt des Erntejahres setzt. Dazu hatte das Pfarrheimteam um die Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink wieder ein festliches, herbstlich geschmücktes zum Feiern einladendes Pfarrheim geschaffen.

Die „Bayerwald Ladies“ spielten zünftig auf

Eingangs begrüßte Pfarrer Josef Drexler alle sehr herzlich und freute sich über den guten Besuch. Dabei merkte der Geistliche an, das das Weinfest als Nachlese zum Erntedankfest und als Lobpreis an Gott für seine Gaben zu betrachten sei und dies gehe auch einher, das wir die Gaben miteinander teilen und genießen sollen um dabei als Pfarrfamilie ins Gespräch zu kommen.

Die „Bayerwald Ladies“ spielten zünftig auf – von links Annalena Lex und Regina Bör

Außerdem bedankte sich Pfarrer Drexler bei allen welche bei diesem Weinfest mithalfen und zum Gelingen beigetragen haben und wünschte frohe und vergnügte Stunden. Sehr herzlich begrüßte er die „Bayerwald Ladies“, welche für die musikalische Unterhaltung des Festes sorgten. Zugleich wünschte er den teilnehmenden Mädels, beim Alpen Grand Prix in Meran, für das nächst kommende Wochenende, viel Erfolg. Auch der anwesenden Komponistin Heidemarie Vogl, galt sein besonderer Willkommensgruß.

Die Besucher konnten sich zur Musik noch gut unterhalten

Während des Abends servierte das Pfarrheim-Team köstliche Schmankerl aus der Küche und einen süffigen Wein für die gut gelaunten Gäste auf, während die Musik zünftige aufspielte. Es gab sehr viele  musikalischen „Leckerbissen“ an diesem Abend, so das sicherlich jeder von seinem Alltagsgeschäften abschalten konnte.

Stand: 11. Oktober 2014