Sternsinger beim Gottesdienst am Hl. 3 Königstag
in Prackenbach "St. Georg" und Krailing "St. Peter und Paul"
am Sonntag, den 06. Januar 2008

4 Sternsinger-Gruppen von Prackenbach "St. Georg" vor dem Pfarrheim am Samstag, 05. Januar 2008

Wenn von Königen die Rede ist, dann ist dies meist nur in alten Filmen oder in Illustrierten. Doch jedes Jahr im Januar wimmelt es nur so von Königen in den Städten aber auch Dörfern, wenn die Sternsinger unterwegs sind. In diesem Jahr sind sie bereits zum 50. Mal über Land.

So waren auch 5 Gruppen aus der Pfarrei Prackenbach unterwegs und haben für die ärmsten der Armen Gelder eingesammelt und dabei fleißig den „Sternsingerspruch" aufgesagt. Unter dem Motto „Sternsinger für die Eine Welt" waren sie in jedes Haus der Pfarrei Prackenbach und der Filialgemeinde Krailing gekommen. Auch durften sie bei der Hl. Messe am Dreikönigstag nicht fehlen und haben dabei am Schluss des feierlichen Gottesdienstes alle miteinander den Sternsingerspruch vorgetragen.

Sternsinger-Gruppe von Krailing "St. Peter und Paul" am Samstag, den 05. Januar 2008

„Der heutige Festtag führt auch uns an der Seite der Sterndeuter den Weg hin zur Krippe; und die heiligen drei Könige sie suchten und fanden das Kind und sie glaubten!" so Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Messfeier.

Der Gottesdienst wurde durch den Kirchenchor Prackenbach – Krailing, unter der Leitung von Regina Christof und an der Orgel Johann Preiß, feierlich umrahmt.

Die Sternsinger von "St. Georg" tragen in der Kirche den "Sternsinger-Spruch" vor.
Pfarrer Johann Christian Rahm am 3 Königstag beim feierlichen Schlusssegen                      Fotos: Klement

Stand: 06. Januar 2008