Sternsinger zu Besuch beim Gottesdienst

Die Sternsinger Gruppen von Prackenbach beim Gottesdienst an Hl. Dreikönig

Sternsinger Gruppe von "St. Peter und Paul" Krailing unterwegs für die Ärmsten den Armen

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Sternsinger am Fest der Hl. Drei Könige, beim Gottesdienst zu Besuch sind. Pfarrer Johann Christian Rahm brachte in einer Geschichte zum Ausdruck, wie ein Fischer sich, wegen der andauernden Nebel und damit ohne Sicht zum Sternenhimmel, seinen eigenen leuchtenden Stern vor sein Schiff bastelte und damit in die Irre fuhr und nicht mehr zurück kam. Daher sollte man aus so einem Beispiel seine Lehren ziehen und sich einzig an Jesus Christus orientieren. Zum Schluss des Gottesdienstes trugen alle Sternsinger von "St. Georg" den "Sternsinger-Spruch" vor. Pfarrer Rahm bedankte sich bei den Sternsingern, welche sich wieder bereit erklärt haben am Samstag, den 07. Januar 2005 für die Ärmsten der Armen unterwegs zu sein. Sein Dank galt auch dem Kirchenchor für die Mitgestaltung des Gottesdienstes.

Stand: 10. Februar 2006