Senioren stießen am 12.01.2023 nachträglich auf ein gutes neues Jahr an

Beim Sektumtrunk: Das Seniorenteam mit Gerlinde Zweck, Sabine Fuchs, Ilse Ziselsberger und Thekla Holzapfel (Bilder von links)

Es ist schon zur guten Tradition geworden das man sich beim ersten Seniorennachmittag nochmals ein gutes neues Jahr wünscht und mit einem Gläschen Sekt auf ein gutes Gelingen anstößt.

Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck mit ihrem Team bei der Begrüßung im Pfarrheim und Bürgerhaus

Eingangs begrüßte Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck alle sehr herzlich und war angetan und überwältigt von dem sehr gut besuchten Treffen. Herzlich begrüßte sie Pater Johnson Kattayil der gerne zu den Senioren gekommen war. Dann bemerkte sie, dass nach der OP alles wieder gut ist. Im Vorfeld dankte sie den beiden treuen Helferinnen Ilse Ziselsberger und Sabine Fuchs die immer parat sind und bei denen es noch nie ein nein gegeben hat, denn sie beide (Gerlinde Zweck und Thekla Holzapfel) kommen an ihr Limit dies nicht mehr zu zweit zu bewältigen. Die Senioren bedankten sich mit einem kräftigen Applaus. Dann bedankte sie sich bei Thekla Holzapfel, die für den Neujahrsumdruck wieder den Sekt gespendet hat und gemeinsam wurde mit dem Lied „Viel Glück und viel Segen“ auf ein gesundes neues Jahr angestoßen. Auch Thekla Holzapfel bedankte sich für die Gratulation zum ihrem 80. Geburtstag und wünschte ebenfalls allen ein gutes neues Jahr.

Ein volles Haus beim Sektumtrunk mit Pater Johnson Kattayil (im Bild vorne) und dem Seniorenteam

Auch bemerkte Gerlinde Zweck das einige Ideen wieder bereit liegen. So ist für März ein Krankensalbungsgottesdienst geplant. Schmunzelt bemerkte sie das vielleicht auch Pfarrer Johnson einmal für alle kocht? Weiter teilte sie den Versammelten die finanzielle Unterstützung von Seiten der Vereine (Einweihungsfest Pfarrheim und Bürgerhaus) und die Unterstützung von Bürgermeister Andreas Eckl an Weihnachten mit.

Natürlich hatte Gerlinde wieder einige humorvolle Geschichten und Verserl mitgebracht, welche die Senioren sehr erheiterten und dafür immer wieder kräftigen Applaus spendeten. Sie gab dann noch eine Einladung vom VDK für einen Tanzabend am 15.02.2023 bekannt und lud dazu ein.

Bevor nach Kaffee und Kuchen noch eine kleine Brotzeit aufgetischt wurde lud sie für den Seniorennachmittag am Donnerstag, 09. Februar 2022 ab 13 Uhr wieder ins Pfarrheim und Bürgerhaus Prackenbach ein. Da es wieder ein Seniorenfasching ist wird es wieder lustig sein und gemütlich zugehen.

Stand: 13. Januar 2023