Seniorennachmittag am 03. Mai 2018
im Pfarrheim Prackenbach

Diakon Andreas Dieterle bei der kurzen Andacht im Kreise der Senioren

Beim letzten Seniorennachmittag im Pfarrheim Prackenbach konnte die Leiterin des Seniorenkreises Gerlinde Zweck wieder viele „Junggebliebene Senioren“ begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt Diakon Andreas Dieterle der ein Gebet und kurze Gedanken mitgebracht hatte. Die kurze Andacht wurde mit dem Marienlied „Meerstern ich dich grüße“ eingestimmt. Beim Gebet zu Maria, zur Mutter Jesu, waren die Senioren mit Andacht dabei. Mit einigen Gedanken sprach Diakon Andreas Dieterle das Segensgebet und erteilte abschließend den Segen über alle und lud alle recht herzlich zu den angebotenen Maiandachten in der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing, ein.

Weiter gab er ein lustige Begebenheit zum Besten ehe er sich wieder auf dem Weg zum nachmittäglichen Schulunterricht nach Viechtach aufmachte.

Diakon Andreas Dieterle bei der kurzen Andacht im Kreise der Senioren

Nachdem man sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte erzählte Gerlinde Zweck eine kurze Anekdote vom Veterinär und hatte dabei die Lacher gleich auf ihrer Seite. Ebenfalls zum schmunzeln, war die Geschichte vom Kirchgang und die Beobachtungen dieser Kirchgängerin, welche mit Andacht, beim Gottesdienst in ihren Gedanken versunken war.

Abschließend wies sie noch darauf hin, das am 14. Juni 2018 der nächste Ausflug nach Neukirchen beim Heiligen Blut, geplant ist.

Stand: 05. Mai 2018