Duftendes Lavendelkissen als Frühlingsbote
beim Seniorentreff am 12. März 2009 im Pfarrheim

Gerlinde Zweck bei der Überbringung des Frühlingsgrußes.

Wenn auch der Frühling auf sich warten lässt und das Wetter an diesem mit Regen behangenen Donnerstagnachmittag nicht so recht mitspielte, so wartete das Seniorenteam doch mit einem Vorboten beim letzten Seniorentreff auf.

Gerlinde Zweck konnte dazu an die fünfzig Senioren im Pfarrheim recht herzlich begrüßen und entschuldigte eingangs H. H. Pfarrer Johann Christian Rahm, welcher  wegen verschiedener Termine nicht teilnehmen konnte.

Gerlinde Zweck und Helga Pritzl überreichten das Lavendelkissen an die Senioren, welches gerne und mit großer Freude angenommen wurde.

Anschließend vereinbarte man, das der nächste Ausflug wieder ins Straubinger Land gehen soll und man dabei auch die romanische Basilika St. Peter mit den sehenswerten historischen Grabdenkmälern im umliegenden Friedhof besichtigen will. Als Termin wurde der 02. April 2009 gewählt.

Damit leitete die Leiterin des Seniorenteams, Frau Zweck, auf den gemütlichen Teil über und erzählte dabei passend auch so einige tiefsinnige, wie auch aufheiternde „Marterl-Sprüch“. Außerdem gab sie einige kurze Geschichten zum Besten und erntete dabei regen Beifall.

Gerne nahmen die Senioren das Lavendelkissen an und prüften die wunderbare Stickerei.

Da der Frühling leider immer noch auch sich warten lässt, haben sich die Frauen des Seniorenteams wiederum etwas Schönes einfallen lassen und haben für ihre Senioren ein handgefertigtes Duftkissen genäht, wunderbar mit Blumen bestickt und mit Lavendel gefüllt um somit wenigstens den „Duft des Frühlings“ zu erahnen. Gerlinde Zweck und Helga Pritzl überreichten den gut gelaunten Anwesenden, jeweils ein Stück dieser Kostbarkeit, die sie gerne Annahmen.

Die bestickten Lavendelkissen:

Stand: 12. März 2009