Seniorenausflug führte nach Wolfsegg

Gruppenaufnahme in der Kirche "Christkönig"
mit Pfarrer Albert Vogl und Pfarrer Johann C. Rahm

Gerlinde Zweck überreicht einen Blumengesteck
an Pfarrer Albert Vogl als Dank für die Organisation

Pfarrkirche "Christkönig" mit
angebauten Pfarrhof in Wolfsegg

Die Burg Wolfsegg

Bei besten Wetter und guter Laune unternahmen der Seniorenkreis mit Pfarrer Rahm einen Ausflug zum ehemaligen Pfarrer Albert Vogl, nach Wolfsegg der den voll besetzten Bus gegen Mittag bereits erwartete. Nach dem Essen führte Pfarrer Vogl seine „Altbekannten“ durch das Dorf Wolfsegg zur Pfarrkirche „Christkönig“. Wolfsegg wurde erst 2001 von einer Pfarrkuratie, durch Bischof Manfred, zur Pfarrei erhoben. Zur Pfarrei gehören noch ein kirchlicher Kindergarten, das Pfarrheim und ein Seniorenheim. Die Pfarrkuratie wurde erst in 1936/1937 gebildet und dazu eine neue Kirche errichtet. Die Pfarrei ist ca. 1500 Seelen groß und beherbergt dazu die bekannte Burg Wolfsegg, welche in den letzten Jahren einer Generalsanierung unterzogen und nun zu einem Museum umfunktioniert wurde. Nach einer kurzen Marienandacht mit Pfarrer Vogl und Pfarrer Rahm wurde auch noch das Pfarrhaus inspiziert, dass über die Sakristei direkt zu erreichen ist, da Kirche und Pfarrhof zusammengebaut sind. Anschließend lies man sich noch Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde schmecken; einige der Senioren ließen es sich nicht nehmen die Burg noch zu besichtigen. Gerlinde Zweck überreichte Pfarrer Albert Vogl als Dank für die Mitorganisation und als Gastgeschenk noch ein wunderbares Gesteck. Gegen Abend trat man die Rückreise wieder an. Alle waren sich einig; ein gelungener und schöner erlebnisreicher Ausflug bestens organisiert vom Team des Seniorenkreises Prackenbach, allen voran die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Frau Gerlinde Zweck mit Pfarrer Rahm.

Stand: 25. Mai 2003