Feierliche Übergabe der Regensburger Sonntagsbibel
24 Lektoren/innen aus der Pfarreiengemeinschaft Moosbach/Prackenbach/Krailing
erhalten eine Regensburger Sonntagsbibel am 02. und 03. Dezember 2017

Krailing: Lektorin Nicola Wittmann, Lektorin Alwine Kuffner, Lektorin Carina Wittmann, Mesnerin und Lektorin Jutta Biebl. Lektor Christian und Lektorin Alexandra Lulla-Kolbeck und Lektorin Karin Vogl fehlen.

Am 1. Adventwochenende hat Pfarrer Josef Drexler die von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer angedachten Sonntagsbibel für die Lektoren/innen der Pfarreiengemeinschaft Moosbach, Prackenbach-Krailing am Schluss der Gottesdienste übergeben, bevor er sie segnete.

Der Diözesanbischof möchte mit dieser Sonntagsbibel seine Wertschätzung gegenüber denen ausdrücken, die ehrenamtlich dem Wort Gottes und seiner Verkündigung durch Übernahme besonderer liturgischer Aufgaben dienen.

Im Auftrag von Bischof Rudolf sprach Pfarrer Josef Drexler für die Bereitschaft und die Übernahme eines liturgischen Dienstes im Gottesdienst der Kirche an jeden Einzelnen ein herzliches Vergelts Gott aus und übergab als Zeichen der Wertschätzung eine von Bischof Rudolf persönlich gewidmete Ausgabe der Regensburger Sonntagsbibel.

Sie möge einen würdigen Platz zuhause erhalten und immer wieder dazu einladen, in der Heiligen Schrift zu lesen, das Gelesene gläubig zu bedenken und aus dem Erkannten ein christliches Leben zu gestalten.

Prackenbach: PGR-Sprecherin und Lektorin Margit Eidenschink, Lektorin Claudia Frohnauer, Mesnerin und Lektroin Thekla Holzapfel, Kommunionhelferin Annerose Kilger, Pfarrer Josef Drexler, Lektorin Helga Pritzl, Lektorin und Kommunionhelferin Antonie Preisler, Lektorin Susanne Wolf

Folgende Lektoren/innen erhalten von Bischof Rudolf Voderholzer durch Pfarrer Josef Drexler eine Sonntagsbibel:

Lektoren aus Krailing:
Mesnerin Jutta Biebl, Lehrer Christian Kolbeck, Alwine Kuffner, Alexandra Lulla-Kolbeck, Karin Vogl, Carina Wittmann und Nicola Wittmann.

Lektoren/Kommunionhelfer aus Prackenbach:
Lehrerin Eva-Maria Eidenschink, PGR-Sprecherin Margit Eidenschink, Claudia Frohnauer, Mesnerin Thekla Holzapfel, Annerose Kilger, Antonie Preisler, Helga Pritzl, Hedwig Weber, Susanne Wolf und Gerlinde Zweck.

Lektoren/Kommunionhelfer aus Moosbach:
Oberstleutnant Peter Altmannsperger, Mesnerin Margret Früchtl, Zeitungsreporterin Margarete Holzfurtner, PGR-Sprecherin Maria Rackl, Judith Schedlbauer, Marianne Vogl, Lehrer Arthur Wasner.

Stand: 06. Dezember 2017