Radler-Maiandacht bei der Hl. Maria in Lehen
am 20.05.2012

Pfarrer John Kodiamkunnel inmitten den jungen Christen bei der Kapelle in Lehen
Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner

Herrlicher Sonnenschein begleitete am Sonntag 50 „Radler“, die um 14.00 Uhr vom Pfarrheim in Richtung Krailing aufbrachen, um bei der Mariä-Kapelle in Lehen eine Maiandacht zu feiern.

Pfarrer John mit den Firmlingen und Erstkommunionkindern bei der Maiandacht in Lehen

Pfarrer John Kodiamkunnel eröffnete die Andacht zum Zeichen der Hl. Maria und konnte dazu ca. 65 Kinder und einige Eltern begrüßen. Auch die Firmlinge beteiligten sich an der Radlmaiandacht, über die sich der Pfarrer ganz besonders freute.

Bevor der Geistliche an alle Teilnehmer seinen Segen spendete und sie mit Weihwasser besprengte, sprachen die Firmlinge die Fürbitten.

Anschließend wurde gehörig Brotzeit gemacht, die schon appetitlich hergerichtet war. Dann traten die jungen Christen wieder in die Pedale um die Heimat nach Prackenbach anzutreten.

Mit dem Radl bei der Ankunft in Lehen

Stand: 30. Mai 2012