Pontifikalgottesdienst zur Eröffnung der 900 Jahrfeier Prackenbach
am 04. Januar 2015 mit Abt Hermann Josef Kugler

H. H. Abt Hermann-Josef Kugler vom Prämonstratenserkloster Windberg

Vor einigen Wochen waren eine Delegation des Festausschusses zu Gast im Kloster Windberg, um dort für die Schirmherrschaft zur 900 Jahrfeier des Dorfes und der Gemeinde Prackenbach zu bitten. Für Abt Hermann Josef Kugler, Namens des Klosters Windberg, war es eine große Ehre die Schirmherrschaft für das Kloster zu übernehmen. So wird die 900 Jahrfeier am Sonntag, den 04. Januar 2015 mit einem Pontifikalgottesdienst mit Abt Hermann Josef Kugler, feierlich eröffnet.

Der Pontifikalgottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg, in Prackenbach wozu Pfarrer Josef Drexler die Pfarrangehörigen und Gäste recht herzlich, Namens der Pfarrei Prackenbach, einlädt. Ebenfalls sehr herzlich lädt Bürgermeister Andreas Eckl im Namen der Gemeinde Prackenbach zu diesem feierlichen Festgottesdienst alle Bürgerinnen und Bürger von Prackenbach und Umgebung ein. Bei diesem Gottesdienst werden auch die Sternsinger aus Prackenbach, in ihren prächtigen Gewändern, ihren Ministrantendienst tun. Der Kirchenchor Prackenbach-Krailing wird den Gottesdienst musikalisch Umrahmen.

Stand: 01. Januar 2015