Verabschiedung von vier Pfarrgemeinderäten
am Sonntag, den 18. April 2010

Die Geehrten mit H. H. Pfarrer Rahm. Bild von links: PGR -Sprecherin Antonie Preisler, Annerose Kilger, Gertraud Holzapfel, Thomas Englmeier und H. H. Pfarrer Rahm.

Nachdem am 7. März 2010 die Pfarrgemeinderatswahlen stattgefunden haben und sich 4 Mitglieder nicht mehr der Wahl stellten, wurde diese am Sonntag, den 18. April 2010 im Anschluss an den Gottesdienst durch Pfarrer Rahm verabschiedet.

Für 8 jährige Mitarbeit im Pfarrgemeinderat wurden Gertraud Holzapfel, Annerose Kilger und Christa Thanner geehrt. Thomas Englmeier gehörte dem Gremium 4 Jahre lang an. Christa Thanner konnte leider nicht anwesend sein, da sie wegen Arbeit – im Dienst für den Anderen – entschuldigt war.

Pfarrer Rahm würdigte die wertvolle Arbeit der Ausscheidenden für ihren Einsatz mit ihren Talent und mit ihren Fähigkeiten für das Wohl der Anderen. „Sie haben sich eingesetzt in den Gremien unserer Gemeinschaft zum Wohl der Anderen. Sie haben Einsatz gezeigt für ihre Überzeugung, für ihren Glauben. Sie haben für ihre Tätigkeit in unserer Kirche gezeigt, Leben lohnt sich, weil Gott es eben mit uns teilt. Sie haben die Anliegen der Pfarrfamilie mitgetragen in den freudigen aber auch in den leidvollen Stunden des Lebens. Sie waren mit vollen Einsatz mit ihren Sachwissen dabei. Dank auch an die Familie für die Freistellung und welche auch für diese Tätigkeit dahintergestanden ist. Vergelte es Gott, also der Herrgott möge es vergelten“, so Pfarrer Rahm.

An dieser Stelle dankte Pfarrer Rahm auch allen Kandidaten, welche sich zur Wahl gestellt haben. „Jede Hilfe in der Kirche und im Ehrenamt ist herzlich willkommen. Das große Geschenk macht der Herrgott. Das kleine Geschenk – an die Ausscheidenden - ist eine Urkunde der Pfarrei, ein Papstbuch, vielleicht ein Foto in der Tageszeitung, ein warmer Händedruck sowie ein gemeinsames Essen und ein ewiger Platz im Herzen der Pfarrgemeinde“, so Pfarrer Rahm am Schluss seiner Ausführungen.

Pfarrer Rahm und Antonie Preisler, als Sprecherin des Pfarrgemeinderates, überreichten dann die Urkunden während die Gottesdienstbesucher einen kräftigen Applaus spendeten.

Pfarrer Rahm bei der Übergabe der Urkunden und Erinnerungsgeschenke.

Pfarrer Rahm mit den Geehrten nach der Verleihung der Urkunden.

Stand: 23. April 2010