Pfarrbrief 8 - 2003

************************************************************************************************************************************

In unserem Dekanat ist seit Anfang Mai 2003 die Notfallseelsorge eingerichtet. Auch ich habe mich dieser verantwortungsvollen Aufgabe gestellt. Vom 10. bis 17. Mai 2003 bin ich zum Bereitschaftsdienst der Notfallseelsorge eingeteilt. Mein freier Tag verschiebt sich deshalb auf den 23. Mai 2003.

Die MMC lädt ihre Mitglieder zum Hauptfest und zugleich zum 100-jährigen Bestehen der Kongregation in Cham am 25. Mai 2003 recht herzlich ein. Die Anmeldung ist wegen der Busbestellung an Herrn Wolfgang Wühr (Tel.: 8163) oder an Herrn Erwin Holzapfel (Tel.: 2632) zu richten. Abfahrt nach Cham ist um 09.00 Uhr an der Kreuzung. Große Beteiligung wäre sehr erwünscht.

Überaus feierliche und schöne Osterfeiertage liegen hinter uns. Ich sage allen, die beigetragen haben, dass unsere Osterliturgie auch in diesem Jahr wieder zu einem großartigen Erleben unseres christlichen Glaubens werden konnte, ein von Herzen ausgesprochenes Vergelt´s Gott!
Als Pfarrer bin ich deswegen sehr stolz auf meine Pfarrfamilie! Bitte geben wir vor der Welt und vor unserer Jugend auch weiterhin solch ein überzeugendes GLAUBENSZEUGNIS ab! Der Herrgott wird´s lohnen!

Das Fastensuppenessen ergab einen Spendenbetrag für Misereor von 253,50 €. Fastenopfer der Kinder: 87,11 € - Misereorkollekte Prackenbach: 150,94 €  - Krailing 270,02 €. Vergelt´s Gott dafür!

Stand: 10. Mai 2003