Verabschiedung und Dank an Kaplan Francis Kwabena Gyabaah aus Ghana
für die Urlaubsvertretung im Monat August in der Pfarreiengemeinschaft
Moosbach-Prackenbach-Krailing am 28. August 2016

PGR-Sprecherin Margit Eidenschink dankte Kaplan Francis Kwabena Gyabaah für seinen Dienst in der Pfarrei Prackenbach

Bereits schon nach dem Vorabendgottesdienst wurde Kaplan Kwabena Gyabaah von den Filialisten in Krailing durch Kirchenpfleger Peter Fleischmann verabschiedet. Am Sonntag tat dies die PGR-Sprecherin Margit Eidenschink nach dem Schlussgebet für die Pfarrei Prackenbach in der Pfarrkirche St. Georg. Dabei bemerkte sie dass Kaplan Francis für den Monat August die Urlaubsvertretung für Pfarrer Josef Drexler übernommen hat und den Dienst noch bis einschließlich Mittwoch 31. August 2016 in der Pfarrei übernimmt. Ab September 2016 wird der Priester Francis seine Kaplanstelle in Wien wieder aufnehmen und sein Studium in Theologie weiterführen. Als kleines Geschenk überreichte sie ein Bildnis von der Pfarrkirche mit einer kleinen Gabe zur Erinnerung für die Zeit in Prackenbach.mit den besten Wünschen und Gottes Segen für die Zukunft.

Kaplan Francis bemerkte das er gerne die Pfarrvertretung übernommen hat und bedankte sich für die freundliche und liebevolle Aufnahme. Der Aufenthalt in der Pfarreiengemeinschaft war interessant und wird für ihn unvergesslich bleiben. Er sei sehr dankbar für alles und wünschte allen Gottessegen, so der Geistliche aus Ghana.

Nach dem Gottesdienst wollte er noch ein Foto von seinen Ministranten wie auch von den Mesnerinnen für sein Fotoarchiv noch mit nachhause nehmen.

Nach dem Gottesdienst stellten sich Kaplan Francis Kwabena Gyabaah seine Ministranten und die beiden Mesnerinnen noch zu einem Gruppenfoto am 28.08.2016

Stand: 29. August 2016