Pater Bettoy in St. Georg Prackenbach verabschiedet – 27.08.2017

PGR-Sprecherin Margit Eidenschink bedankte sich bei Pater Bettoy

Die Zeit vergeht viel zu schnell und so hat sich Pater Bettoy Joy Kulathinal am letzten Sonntag nach vierwöchiger Urlaubsvertretung in der Pfarreiengemeinschaft beim Pfarrgottesdienst in St. Georg Prackenbach dankend verabschiedet. So wird er am Mittwoch wieder nach Belgien zurückkehren um dort sein Studium zur Promotion fortsetzen. Zunächst dankte Pater Bettoy Joy Kulathinal, Pfarrer Josef Drexler für die Einladung zur Pfarrvertretung. Außerdem schloss er in seinem Dank  besonders die beiden Mesnerinnen Thekla Holzapfel und Gerlinde Zweck sowie die Ministranten, den Kirchenpfleger Klement und die PGR-Sprecherin Margit Eidenschink mit ihren Familien für seine Unterstützung, ein. Zum Schluss bat er um ihr Gebet, damit er sein Studium gut abschließen kann.

PGR-Sprecherin Margit Eidenschink bedankte sich bei Pater Bettoy

PGR-Sprecherin Margit Eidenschink dankte im Namen der Pfarrei Pater Bettoy Joy Kulathinal für die übernommene Pfarrvertretung. Sie lobte seine freundliche Art und seine Bescheidenheit sowie das gute Deutsch. Für seinen weiteren Lebensweg wünschte sie ihm alles erdenklich gute, vor allen Dingen Gesundheit und einen guten Abschluss der Studien. Als Zeichen der Wertschätzung überreichte sie ein kleines Präsent an Pater Bettoy Joy Kulathinal mit der Bitte, sich wieder an Prackenbach zu erinnern und vielleicht auch mal wieder zu kommen. Die Gottesdienstbesucher dankten ihrerseits mit einem langanhaltenden Applaus ehe Pater Bettoy Joy Kulathinal die Pfarrgemeinde mit dem Segen entlies

Stand: 31.08.2017