Palmsonntag mit Palmprozession am 17. April 2011
Gottesdienst feierlich vom Kinderchor umrahmt.

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Segnung der Palmzweige und beim Evangelium

Bei herrlichen Sonnenschein versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern und den farbenprächtigen Palmgerten vor dem Pfarrheim. Nach dem Evangelium zum Palmsonntag segnete Pfarrer Rahm die mitgebrachten Palmzweige und besprengte diese mit Weihwasser. Anschließend wurde mit Liedern – in einer langen Prozession, angeführt von den Ministranten, Pfarrer Rahm und den Kindern – zum Gotteshaus gezogen.

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Segnung der Palmzweige

Palmprozession zur Pfarrkirche mit Pfarrer Johann Christian Rahm und Ministranten

Dort begrüßte Pfarrer Rahm nochmals alle sehr herzlich und bemerkte, das Jesus uns alle zum Mahl einlädt, so wie der Kinderchor eben dies gesungen hat. Nach den Kyrie-Rufen und der Lesung folgte die Passion, also die Leidensgeschichte Jesu. Die sich anschließenden Fürbitten wurden von Kindern vorgetragen. Dankenswerteweise wurden die Kinder von der Lehrerin, Frau Ruis, unterstützt.

Zum Schluss des Gottesdienstes dankte Pfarrer Rahm für die würdige Mitfeier des Palmsonntagsgottesdienstes, Zugleich lud er die Anweseneden zum Besuch der Gottesdienste und Feiern in der Karwoche ein. Ein ganz besonderer Dank galt dem Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Anna Bartl. Musikalisch unterstützt wurden diese von Eva-Maria Eidenschink und Veronika Haimerl am E-Piano, Gitarre Simon Eidenschink und Anette Fraundorfner an der Orgel.

Der Kinderchor Prackenbach unter der Leitung von Anna Bartl - E-Piano: Eva Maria Eidenschink, Gitarre: Simon Eidenschink und E-Piano: Veronika Haimerl

Stand: 19. April 2011