Palmsonntag mit anschließenden Fastensuppenessen am 29.03.2015

Pfarrer Josef Drexler bei der Segnung der Palmzweige vor dem Pfarrheim

Bei kühlen Temperaturen aber trockenem Wetter konnte die Palmweihe und Palmprozession am vergangen Sonntag begangen werden. In der Filialkirche in Krailing wurde ebenso feierlich die Palmweihe, beim Vorabendgottesdienst am Samstag, begangen. Wenn auch die Palmgerten nicht mehr solang wie in früheren Jahren waren, so waren diese wunderbar von den Eltern geschmückt worden.

Die Kinder mit ihren Eltern trafen sich auf dem Pfarrer-Baumgartner-Platz zur Weihe der Palmzweige. Nach der Begrüßung der Pfarrangehörigen und Gästen mit ihren Kindern, durch Pfarrer Josef Drexler lud dieser alle zur gemeinsamen Feier ein. Nach der Segnung der Palmzweige, trug Pfarrer Drexler das Evangelium vor. Anschließend wurde unter Glockengeläute und Gesang zur Pfarrkirche gezogen.

Dort wurde nach den Lesungstexten die Passion nach Markus von den Lektoren/Innen, vorgetragen und mit Passionsliedern, sehr feierlich und würdig, unterbrochen, An der Orgel begleitete Johann Preiß.

Am Ende des Gottesdienstes wies er noch auf die kommende Karwoche hin, und bemerkte dabei, dass man Ostern nicht feiern kann, wenn man nicht die Karwoche mit Gründonnerstag und Karfreitag mitgefeiert hat. Außerdem lud Pfarrer Drexler zum sich anschließenden Fastensuppenessen ins Pfarrheim ein, wobei der Erlös dieses Essens für die Missionswerke von Pfarrer Renner ist. Mit einem feierlichen Segen entlies er die Gemeinde.

Pfarrer Josef Drexler bei der Segnung der Palmzweige vor dem Pfarrheim

Stand: 07. April 2015