Mini – Ausflug vom 21. Juli 2013
nach Sulzbach-Rosenberg

Gruppenfoto der Teilnehmer mit Pfarrer John Kodiamkunnel

Bericht und Foto: Pfarrer John Kodiamkunnel

Am 21. Juli 2013 fand unser traditioneller Ministranten, Kinder Chorgruppe, Advent-Krippenspieler Ausflug statt. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune machten sich zweiundvierzig Kinder und Jugendliche mit ihren sieben Begleitern - Frau Margit Eidenschink, Frau Antonie Preisler, Frau Zweck Gerlinde, Frau Jutta Biebl, Herr und Frau Van Beek, Frau Anita Holzer, sowie Pfr. John Kodiamkunnel in aller Frühe auf den Weg nach Sulzbach-Rosenberg. Dort war bereits die Haustüre des Schulmuseums für eine Führung offen. Hautnah durften die Kinder eine Unterrichtsstunde wie vor hundert Jahren erleben. Nach einer Mittagspause im Schulgarten wurde die Fahrt zum berühmten Monte Kaolino, dem Sandberg in Hirschau, fortgesetzt. Dort hatten die Kinder 2 Stunden jede Menge Spaß, sei es, beim Erklimmen des Berges, oder beim Rodeln. Zu guter Letzt besuchte die Gruppe einen Wasserspielplatz in Amberg, wo die erhitzten Kinder schließlich 3 Stunden eine Abkühlung fanden. Müde, aber glücklich, kehrten sie gegen Abend in die Heimat zurück.

Wir sagen allen ein herzliches Vergelt´s Gott, die Kuchen und Brotzeit für die Teilnehmer besorgt haben.

Stand: 31. Juli 2013