Ministrantenaufnahmefeier in "St. Georg" und

in der Filiale "St. Peter und Paul" am 29. April 2007

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Übergabe der Ministrantenplakette an die neuen Minis in Prackenbach
Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurden in Prackenbach 3 und in Krailing 4 neue Mini in die Schar der Ministranten aufgenommen. Der Gottesdienst wurde im Blick auf den Weihrauch gestaltet. Ebenfalls bezogen sich die Lesung und das Evangelium auf Texte mit den Weihrauch wie eben die 3 Weisen aus dem Morgenland "Gold, Weihrauch und Myrrhe" darbringen und dabei auf die Knie fallen. So sollen auch die Messdiener ehrfürchtig und sorgfältig ihren Dienst vor dem Altar verrichten.

Zum Schluss des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Johann Christian Rahm bei den neuen Ministranten für ihre Bereitschaft zu diesem Dienst. Den Eltern und den Helfern dankte er ebenfalls für ihre Unterstützung.

Pfarrer Johann Christian Rahm nahm die Ministranten per Handschlag in die Mini - Schar auf und überreichte Ausweis und Ministrantenplakette

Pfarrer Johann Christian Rahm mit Mesnerin Rosa Schedlbauer und den neuen Ministranten von links:
Madeleine Maria Altmann, Diana Dorostkar und Denise Lummer

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Übergabe des Ministrantenausweises und der Ministrantenplakette
mit im Bild Ministranten - Betreuerin Frau Nicola Wittmann

Die neuen "Krailinger - Ministranten" trugen die Fürbitten vor

Im Bild von links: Mesner Karl Früchtl, Nicola Wittmann, Pfarrer Johann Christian Rahm, Kirchenpfleger Peter Fleischmann / Die neuen Ministranten in Krailing von links: Verena Preiß, Caroline Gierl, Lisa Biebl und Fabio Piero Saba

Stand: 05.05.2007